KidsUni

KidsUni ist eine Assoziation welche Anfang 2014, von einer Gruppe bestehend aus vier Chemikern und Professoren des Chemiedepartments der Universität Freiburg und des Adolph Merkle Instituts, gegründet wurde. Diese vier Chemiker leiten ehrenamtlich, an drei Nachmittagen in der Woche, Workshops für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Während dieser Workshops, in einem Labor des Chemiedepartments der Universität Freiburg, haben Kinder die Möglichkeit Experimente innerhalb drei verschiedener Bereiche der Chemie durchzuführen: Kunststoffe und Polymere; Licht und Farbe und Seifen. Aber das ist noch nicht alles! Wir sind gerade dabei, andere Workshops für die verschiedenen Wissenschaftsbereiche (z.B. in der Biologie oder in der Ingenieursschule von Freiburg), einzurichten.

Departement of Chemistry   -   Chemin du Musée 9    -   CH-1700 Fribourg   -  Phone +41 26 / 300 87 00 or +41 26 / 300 87 30   -   Fax +41 26 / 300 97 38    -  
chimie-sciences@unifr.ch